Informationen für Besucher
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Verwandten / Ihre Verwandte bzw. Bekannte*n / Freund*in besuchen möchten.
Der Kontakt zur Außenwelt ist für unsere Patient*innen sehr wichtig und wird von uns unterstützt.
Wir wissen, dass die Situation auch für Sie selbst nicht einfach ist. Vielleicht machen Sie sich Sorgen um die Ihnen wichtige Person oder verstehen nicht, wie es jetzt weiter geht.
Gerne können Sie sich mit diesen Fragen und Sorgen an unsere Mitarbeiter*innen wenden, z. B. an den behandelnden Arzt bzw. die behandelnde Ärztin, DEN PSYCHOLOGEN ODER DIE PSYCHOLOGIN oder die zuständige Bezugspflege.
Es kommt auch vor, dass unsere Mitarbeiter*innen sich mit Fragen zu Ihrem*r Angehörigen an Sie wenden, natürlich nur mit deren*dessen Einverständnis.
Besuche unterliegen gewissen Regeln, diese finden Sie hier:
Besucherordnung
Zugelassene bzw. nicht zugelassene Gegenstände
Eine Übersicht über die verschiedenen Lockerungsstufen finden Sie hier.
Angehörigenabende
Seit kurzem bieten wir, zunächst zwei Mal pro Jahr, Informationsabende für Angehörige. Der nächste Termin wird am 14.04.2025 stattfinden.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Lädke anita.lädke{bei}med.uni-rostock.de